top of page
Search
  • Writer's pictureMartin Bitterlich

Neues Kinderleben mit hochaktuellem Thema erschienen. Titel: "Veränderte Kindheit"


Ich möchte heute die pädagogische Zeitschrift "Kinderleben" ans Herz legen. Das neue Heft 38/39 ist gerade neu erschienen und beschäftigt sich mit einem sehr präsenten Thema, der "Veränderten Kindheit". Auch wenn die Zeitschrift der Jenaplanpädagogik zugeordnet wird, ist der Inhalt für alle Pädagogen gleich aktuell. Kinder, welche kaum noch Motivation oder Volition aufbringen, um sich konzentriert mit einem Thema auseinanderzusetzen, gibt es immer weniger. Stattdessen steigt die Zahl an Verhaltensauffälligen, unmotivierten und überforderten Kindern stark an. Die Erziehungsaufgabe der Eltern wird zunehmend an die Schule abgegeben, womit diese zurecht überfordert ist. Wer sich mit diesem Thema genauer befassen möchte, sollte mal einen Blick in die Zeitschrift wagen. Sie ist gegen einen Unkostenbeitrag von 5 EUR auf den Seiten:

oder als Onlinevariante zu erhalten.

Viel Spaß damit!


2 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page